Häufige Fragen zur hepster Handyversicherung


Vier gute Gründe für die hepster Handyversicherung

Volle Transparenz

Volle Transparenz

Wir zeigen Dir auf einen Blick, welche Leistungen in Deiner Handyversicherung enthalten sind und was ausgeschlossen ist. Der Versicherungsschutz endet automatisch mit Ende der angegebenen Laufzeit oder bei Abos durch die einfache Kündigung in Deinem Online-Kundenbereich.

Schneller Support

Schneller Support

Ob Fragen zu Deiner Handyversicherung oder die Abwicklung eines Schadenfalles, unser Kundensupport ist 24/7 per E-Mail, über unseren Support-Chat oder unsere Service-Hotline für Dich erreichbar.

100 % mobil und digital

Mehr Mobilität

Egal ob Buchung, Support oder Schadensmeldung – bei uns läuft alles digital, ganz unabhängig davon, wo Du gerade bist und wie spät es ist. Über Dein hepster-Kundenkonto hast Du auf Deinem Smartphone, Tablet oder Laptop auch unterwegs immer die volle Kontrolle über Deine Handyversicherung.

Garantierte Sicherheit

Garantierte Sicherheit

Auf uns kannst Du Dich verlassen. Wir arbeiten unter der Aufsicht der BaFin und kooperieren ausschließlich mit namhaften Risikoträgern. Mit Getsafe als Risikoträger und Partner ist Dein Smartphone mit Kompetenz und jahrelanger Erfahrung abgesichert.


Alles, was du über eine Smartphoneversicherung wissen solltest.

Warum solltest du dein Handy versichern lassen?

Jeder kennt es - das Smartphone wird für ein kurzes Selfie oder zum Beantworten von Nachrichten aus der Tasche geholt und findet sich auf dem Fliesenboden mit gebrochenem Display wieder. Oft werden wir mit der Zeit unvorsichtig, was unsere täglichen Gebrauchsgegenstände anbelangt. Unsere teuren Handys, Tablets, Laptops und Kameras sind davon leider nicht ausgeschlossen. Doch unsere Handys sind nicht nur extrem anfällig für Beschädigungen. Zusätzlich bieten sie ein beliebtes Ziel für Diebe. Damit Du gegen alle Eventualitäten abgesichert bist und Dein Handy diesmal länger als 1 Jahr überlebt, lohnt sich eine preiswerte Smartphoneversicherung, die Du nach Deinen Vorstellungen individualisieren kannst. Bei hepster hast Du dabei den großen Vorteil, Dein Handy unabhängig vom Hersteller, Modell oder sogar dem Alter günstig versichern zu lassen.

Ist eine Handyversicherung sinnvoll?

Je teurer ein Smartphone ist, desto sinnvoller ist eine Versicherung fürs Handy. Doch auch, wenn es sich bei Deinem Handy nicht um das neueste Modell handelt, kann der Abschluss einer Handyversicherung sinnvoll für Dich sein. Entscheidend ist hier die Frage, ob Du Dir im Falle eines Schadens ohne Weiteres die Reparaturkosten oder den Kauf eines neuen Handys leisten kannst. Mit der günstigen Versicherung von hepster ist Dein Handy weltweit und jederzeit gegen eine Vielzahl von Risiken und Gefahren geschützt. Abgesichert bist Du unter anderem bei sehr häufig vorkommenden Displayschäden, Wasser- und Flüssigkeitsschäden sowie optional auch Diebstahl und Raub. Dabei profitierst Du bei hepster von jahrelanger Erfahrung in der Schadensabwicklung und unserem ausgezeichneten Kundenservice, der Dich zu keiner Zeit im Stich lässt.

Was zeichnet eine gute Handyversicherung aus?

Wir möchten, dass Du Dich mit Deiner Handyversicherung rundum abgesichert fühlst und mit Deiner Handyversicherung stets zufrieden bist. Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht und überlegt, was gute Handyversicherungen ausmacht und daraus eine faire Versicherung für Dich und Dein Handy entwickelt. Dabei ist uns eine schnelle, zuverlässige Schadenabwicklung besonders wichtig. Denn wer kann schon mehrere Tage ohne sein geliebtes Smartphone, Tablet oder auch den Laptop auskommen, geschweige denn ganz und gar auf seinen ständigen Begleiter verzichten. Genauso wichtig ist es auch, dass eine Handyversicherung immer und überall ohne viele Ausnahmen greift. Deshalb ist die Handyversicherung von hepster weltweit gültig und macht keinen Unterschied zwischen einer privaten, gewerblichen oder beruflichen Nutzung des versicherten Gerätes. Außerdem ist uns eine schnelle Reaktionszeit enorm wichtig. Wir wissen selbst, wenn ein geliebtes Elektrogerät kaputt geht, muss schnell Abhilfe geschaffen werden. Deshalb gehören schnelle Antwortzeiten und lösungsorientierter Support bei uns zu den Top-Prioritäten.


Wichtiges zur Handyversicherung

Der Screencheck

In diesem Beitrag erfährst du kurz und knapp, was der Screencheck ist, wie er durchgeführt wird und warum er so wichtig für deine Handyversicherung ist.

Hier geht es zum Beitrag.